13. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2016

74 Spielerinnen und Spieler aus insgesamt 14 Schulen fanden sich am 13. und 14. Juli 2016 wieder in der Glasaula des Schulcampus Rostock-Evershagen ein, um Ihre Stadtmeister zu finden und zu ehren.

Dennis Schamber vom Gymnasium Reutershagen ist alter und neuer Rostocker Schulschachmeister. Auf den Plätzen folgten Jonas Petrow (CJD Rostock) und Maxim Schamber (Gymnasium Reutershagen).

Mit 46 Teilnehmern in der Gruppe B (1. bis 6. Klasse) haben wir den Teilnehmerrekord aus dem Jahr 2013 eingestellt aber leider nicht übertroffen. Trotzdem war es wieder ein großer Spaß und erfolgreich für den neuen Meister Linus Heinrich und seine Verfolger Louis Hüpenbecker (2. Platz) und Frieda Mesing (3. Platz), alle aus der Werner-Lindemann-Grundschule.

Da in diesem Jahr 12 Mädchen aus 4 verschiedenen Schulen teilnahmen, wurden diesmal auch Medaillen für die Damen vergeben. Gold ging an Frieda Mesing. Es folgten Anna Ueberhorst (9.Platz) mit der Silber- und  Line Wegner (10. Platz) mit der Bronzemedaille, ebenfalls alle aus der Werner-Lindemann-Grundschule.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und hoffentlich bis zum nächsten mal.

Weitere Informationen >>> hier
Bilder Gruppe A >>> hier