14. Open BSV Weißblau Allianz Leipzig e.V.

Allianz 2013 ThinkRochade

Am 3. und 4. August fand das 14. Allianz-Open in Leipzig, ein Schnellschachturnier, statt. Frank, Sabina und Alexandra hatten sich für eine stressfreie Anreise entschieden und sind am 2. August schon nach Leipzig

gefahren. Die gleiche Idee hatten Spieler von den Schachfreunden Schwerin und zusammen unternahmen sie eine kleine Stadtführung und saßen gemütlich zu einem großen Eis vor dem Abendessen zusammen.

Allianz 2013 MV

Kultur- und Freizeitprogramm stehen immer im Plan bei auswärtigen Turnieren.

Leipzig 1leipzig 2

Die Abende verbrachten die Spieler in gemütlicher Runde und frischten alte Freundschaften auf und gewannen neue Freunde.

Leipzig 3leipzig 4

Die vermehrte Teilnahme an Schnellschachturnieren in diesem Sommer ist Teil des Trainingsplans. Die Erwartungshaltung ist nicht sehr hoch, dass unsere Spieler ohne Leistungsdruck spielen können.

Jeder Punkt ist ein Erfolg und mit 4 Punkten erreichte am Ende Frank den Platz 1 in der Gruppe E. Auch unsere Damen können mit ihren Ergebnissen in ihrem ersten Schnellschachturnier mit der ungewöhnlichen Bedenkzeit von 60 Minuten zufrieden sein

Allianz 2013 Frank DWZ

Weitere Informationen zum Turnier auf der Ausrichterseite