Landesschulschachmeisterschaften MV 2014

Am vergangenen Samstag fuhren Schüler des Schulcampus Rostock-Evershagen in meiner Begleitung zur Schulschachmeisterschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Das Turnier fand im Gerhart-Hauptmann-Gymnasium in Wismar statt und wurde durch die Schachjugend des Landes ausgerichtet. Unsere Schüler spielten in zwei Mannschaften in der Altersklasse U15 (Wettkampfklasse III).

Unsere erste Mannschaft bestehend aus den Schülern Dennis Schamber, Max Gazizov, German Klemens und Albert Ilyayev erreichte dabei den dritten Platz. Unsere zweite Delegation spielte mit Maximilian Funk, Tim Petruschka und David Kühn. Alina Gazizova vom Erasmusgymnasium spielte am vierten Brett ersatzweise für eine kurzfristig ausgefallene Spielerin unserer Schule außerhalb der Wertung.

Die Ergebnisse im Detail seht ihr hier.