9. Schulschach-Cup Einzel 2014

6 Spieler, 3 Pokale und ein stolzer Trainer. Das sind die Eckdaten aus der Sicht des Schulcampus Rostock-Evershagen und des Think Rochade beim 9. Schulschach-Cup Einzel 2014 in Neustrelitz.

Das Turnier wurde von der Schachjugend Mecklenburg-Vorpommern und der Grundschule "Daniel Sanders" ausgerichtet. Spielort war die Aula der Beruflichen Schule des Landkreises Mecklenburg-Strelitz.

Unser Primus in der Wertungsklasse II (5. und 6. Klasse) war Albert Ilyayev, der souverän alle 5 Partien dieses Schnellschachturnieres (15 Minuten pro Spieler und Partie) für sich entscheiden konnte und damit den ersten Platz erzielte.

Die anderen 5 Spieler traten in der Wertungsklasse I (7. bis 13. Klasse) an. Dabei konnte Celina Friedrich sensationell den 1. Platz der Mädchen erreichen, wobei sie sich aber auch im Gesamtklassement mit Ihrem 4. Platz bei 13 Teilnehmern nicht verstecken musste. Unsere zweite Dame Hannah Kesterke erreichte den 3. Platz der Mädchen und konnte so zwei Konkurentinnen hinter sich lassen. Unsere Jungs Maximilian Funk (5. Platz), Thorben Beckmann (8. Platz) und Sebastian Schwittek (9. Platz) komplettierten unsere Truppe, die mit stolz geschwellter Brust den Heimweg nach Rostock antrat.

Die Ergebnisse im Detail seht ihr hier.