11. Offene Wismarer Stadtmeisterschaft 2014

Knapp daneben ist auch vorbei.

So lautet das Resümee unserer Anstrengungen in Wismar. Drei Spieler von uns - Robert Jänsch, Christian Lüth und Robert Schröter - nahmen am letzten Wochenende an der Offenen Wismarer Stadtmeisterschaft teil. Alle Spieler starteten in der B-Gruppe und schafften es, sich spielerisch aus dem Weg zu gehen. Unser Vorsitzender startete von Position 2 aus eher verhalten mit einem Remis. Danach spielte er wie entfesselt und schaffte drei Siege in Folge und sicherte sich die Führung vor der letzten Runde mit einem halben Punkt Vorsprung. Aber wer zu viel will ... Zu ungenau behandelte Robert die bereits klar gewonnene Stellung, der Gegner schnappte sich die Figur und lies in der Folge die Schummelversuche nicht zu. Leider "nur" der dritte Platz.

Christian schrammte knapp an seinen anvisierten 50% vorbei, kann sich aber mit 2 aus 5 Punkten über eine Verbesserung von 5 Rangplätzen und 11 DWZ-Punkten freuen.
Robert Schröter konnte, mit etwas Glück, in der für ihn sehr starken B-Gruppe von letzter Position aus starten und ließ mit zwei Remis aus 4 Partien 5 Gegner hinter sich. Leider musste Robert in der vierten Runde einen kampflosen Punkt hinnehmen, da sein Gegner verfrüht abgereist war.

Trotzdem hatten wir viel Spaß und werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

Weitere Informationen findet ihr hier.