4. Platz in der Schülerliga u12

Die erste Vertretung der Schülermannschaft des Vereins Think Rochade verpasste am vergangenen Wochenende knapp einen Podestplatz bei den Landesvereinsmeisterschaften. Nach der Vorrunde noch als Spitzenreiter in die Finalrunde eingezogen, konnte man nicht ganz an die guten Ergebnisse anknüpfen. Zwar gab es zum Auftakt der Finalrunde zwei deutliche Siege gegen Makkabi II und Neustrelitz, Knackpunkt war dann die 0:4-Niederlage gegen Torgelow. Gegen den späteren Landesmeister Greifswald schaffte man als einziges Teams ein Unentschieden und hätte in der letzten Runde dann noch einen Podestplatz erklimmen können. Leider hieß es gegen Makkabi I 1,5:2,5 und ein halber Punkt fehlte zum notwendigen Mannschaftspunkt um auf den dritten Platz zu kommen.

Trotzdem ist dies eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass dies die Premierensaison gewesen ist und man letztlich in einem Feld von 20 Mannschaften weit vorne gelandet ist.

Auch das zweite Team schlug sich wacker und verpasste ersatzgeschwächt nur durch eine 1:3 Niederlage im vorletzten Vorrundenspiel den Einzug in die Finalrunde.

Insgesamt spielten in den beiden Teams 11 Kinder des Vereins.

Auch in der nächsten Saison soll es mindestens zwei Teams geben, die dann wieder um die Landesmeisterschaft kämpfen werden.