5. Platz für Robert bei der Rostocker Stadtmeisterschaft 2013

Robert und Ralf Stadtmeisterschaft 2013

Erfolg bei der Rostocker Stadtmeisterschaft 2013

Nachdem Robert schon gleich in der ersten Runde Remis gegen den Vorjahressieger gespielt hatte, konnte er seine gute Form weiter auf dem Schachbrett ausleben und hatte sich nach dem 2. Spieltag schon 2 Punkte erspielt. Am Sonntag konnte Robert sein erstes Spiel gegen den 5. der Startliste in einer starken Partie für sich entscheiden und war in 4 Partien noch ungeschlagen.

In der letzten Runde hatten die Spieler der ersten beiden Bretter alle noch die Chance auf den Turniersieg. Robert spielte am ersten Brett und musste sich dann doch leider dem Turniersieger Dr. Hornych vom SFO Warnemünde (DWZ 2061) geschlagen geben.

Mit einer Perfomance von über 1900 spielte Robert ein hervorragendes Turnier – wie er selbst sagt, das bester Turnier seiner „Karriere“ - und wurde mit dem 5. Platz und einer deutlichen DWZ-Steigerung belohnt, mit der er sich im Verein wieder auf Platz 2 der Rangliste schiebt.

Herzlichen Glückwunsch Robert zum 5. Platz bei der Rostocker Stadtmeisterschaft 2013!

Christian startete nach gut gespielten 3 Runden ebenfalls mit 2 Punkten in den Sonntag. Er konnte in der 4. Runde lange gegen den Vorjahressieger mithalten, musste sich dann aber leider doch den Punkt abgeben. Seinen Startrang konnte er auf Endplatz 13 verbessern und auch seine DWZ wird sich deutlich erhöhen.

Ralf konnte seinen Startplatz leider nicht verbessern, aber wie Robert sagt, hat er gegen seine deutlich stärkeren Gegner einige sehr gute Partien gespielt und kann mit seinen Fortschritten nach grade mal zwei Jahren Schachtrainig richtig zufrieden sein!

Teilnehmer der Rostocker Stadtmeisterschaft 2013

(Teilnehmer der Rostocker Stadtmeisterschaft 2013)

Ausrichterseite und Ergebnisse