23. Erfurter Schachfestival 2013

Team MV
Unser letztes Turnier in diesem Jahr war das 23. Erfurter Schachfestival.

Die Location ist traumhaft, vor allem, wenn man wie Frank im Meisterturnier in der 17. Etage des Hotels Radisson Blu spielt. Aber auch Sabina und ich hatten es im Ballsaal sehr gut getroffen. Im Ballsaal wurden das Hauptturnier, Seniorenturnier und Amateurturnier gespielt. Die Atmosphäre war angenehm und es war immer ruhig, sodass alle konzentriert ihre Partien spielen konnten.

23. Erfurter Schachfestival 2013

Erfurt 2013
Noch sind nicht alle Spiele gespielt in diesem Jahr und so ist Frank mit Sabina und Alexandra
zum 23. Erfurter Schachfestival aufgebrochen.
Dort treffen sie sich mit Karsten vom SF Schwerin, dem einzigen anderen Vertreter von MV,
laut Voranmeldeliste.
Heute Abend beginnt die erste Runde um 18.30 Uhr. Das Turnier endet am 30.12.

Am 11. Dezember startet die 1. Rostocker Grundschulmeisterschaft

Einladung 1. RGSM 2013

Alle Informationen und den Link zur Ausschreibung/Anmeldung zur

1. Rostocker Grundschulmannschaftsmeisterschaft 2013

am 11. Dezember 2013 im Schulcampus Rostock-Evershagen

gibt es unter Schulschach

1. Spieltag VIT 2013

Tag 1 Vit 213

Am ersten Spieltag des zweiten „Vereinsinternen Turniers“ setzte sich der Favorit Robert J. mit 2 Gewinnpunkten nach 2 Runden erwartungsgemäß an die Spitze. Dicht gefolgt von Christian S. und Svetlana mit ebenfalls 2 Punkten. Ranglistenerster und Zweiter spielen am kommenden Freitag in der ersten Partie gegeneinander....

Tags:

2. Vereinsinternes Turnier 2013

Am 15. November fällt das Training aus,
statt dessen veranstalten wir unser 2. Vereinsinternes Turnier

vit2013
Bisher gibt es 13 Anmeldungen.

Für die Statistiker unter uns:

Tags:

1. Rostocker Grundschulschachmeisterschaft 2013

Einladung 1. RGSM 2013

Alle Informationen und den Link zur Ausschreibung/Anmeldung zur

1. Rostocker Grundschulmannschaftsmeisterschaft 2013

am 11. Dezember 2013 im Schulcampus Rostock-Evershagen

gibt es unter Schulschach

5. Platz für Robert bei der Rostocker Stadtmeisterschaft 2013

Robert und Ralf Stadtmeisterschaft 2013

Erfolg bei der Rostocker Stadtmeisterschaft 2013

Nachdem Robert schon gleich in der ersten Runde Remis gegen den Vorjahressieger gespielt hatte, konnte er seine gute Form weiter auf dem Schachbrett ausleben und hatte sich nach dem 2. Spieltag schon 2 Punkte erspielt. Am Sonntag konnte Robert sein erstes Spiel gegen den 5. der Startliste in einer starken Partie für sich entscheiden und war in 4 Partien noch ungeschlagen.

Rostocker Stadtmeisterschaft 2013

Die Rostocker Stadtmeisterschaft 2013 startete gestern Abend mit 18 Teilnehmern. Von Think Rochade sind diesmal Robert J. (Startplatz 11), Christian L. (Startplatz 14) und Ralf (Startplatz 18) dabei. Ralf musste in der ersten Runden gegen einen 800 DWZ stärkeren Gegner antreten. Robert lief zur Hochform gegen den Vorjahressieger auf, der sich lt. Zitat der Ausrichterwebseite: "... in ein glückliches Unentschieden rettete."

Alina ist Stadtmeisterin 2013

Unsere Gastspielerin Alina hat heute die Rostocker Stadtmeisterschaft 2013
in der Gruppe über 1.000 DWZ gewonnen.
Alina Herbst Stadtmeister

10. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2013 - Tag 2

Am 13. und 14.Juni wurde die jährliche Meisterschaft zum zehnten Mal ausgerichtet.77 Schüler kämpften in 2 Gruppen spannende und faire Partien um den Titel des Schulschacheinzelmeisters 2013. Am Freitag Nachmittag um 14.30 Uhr standen die Titelträger fest.
RSSEM 2013
Die Sieger mit dem Schulleiter des Schulcampus Rostock-Evershagen Herr Tuschner
In der Gruppe A gibt es eine Schulschachmeisterin 2013:
Sabina Klinge von der Waldorfschule Rostock.
Die Silbermedaille erspielte sich Moritz Langer vom CJD Gymnasium Rostock
und die Bronzemedaille konnte sich Maxim Schamber vom Gymnasium Reutershagen sichern.