Sie sind hier

2013

23. Erfurter Schachfestival 2013

Team MV
Unser letztes Turnier in diesem Jahr war das 23. Erfurter Schachfestival.

Die Location ist traumhaft, vor allem, wenn man wie Frank im Meisterturnier in der 17. Etage des Hotels Radisson Blu spielt. Aber auch Sabina und ich hatten es im Ballsaal sehr gut getroffen. Im Ballsaal wurden das Hauptturnier, Seniorenturnier und Amateurturnier gespielt. Die Atmosphäre war angenehm und es war immer ruhig, sodass alle konzentriert ihre Partien spielen konnten.

23. Erfurter Schachfestival 2013

Erfurt 2013
Noch sind nicht alle Spiele gespielt in diesem Jahr und so ist Frank mit Sabina und Alexandra
zum 23. Erfurter Schachfestival aufgebrochen.
Dort treffen sie sich mit Karsten vom SF Schwerin, dem einzigen anderen Vertreter von MV,
laut Voranmeldeliste.
Heute Abend beginnt die erste Runde um 18.30 Uhr. Das Turnier endet am 30.12.

Schulcampus verteidigt seinen Meistertitel

In schöner Tradition fand in diesem Jahr am 11. und 12. Dezember wieder die Rostocker Schulschachmeisterschaft statt. 7 Schulen, 10 Mannschaften und 60 Spieler sind die Eckdaten dieses erfolgreichen Turniers. Unterstützt wurden wir wie immer durch Medaillen vom Amt für Schule und Sport. Herzlichsten Dank für die jahrelange Treue.

Alter und neuer Meister wurde die erste Mannschaft des Schulcampus Rostock-Evershagen. Dahinter folgten auf den Plätzen zwei und drei das Gymnasium Reutershagen I und das Innerstädtische Gymnasium.

Werner-Lindemann-Grundschule wird erster Rostocker Grundschulmeister

Am 11. Dezember 2013 fand im Schulcampus Rostock-Evershagen die erste Rostocker Schulschachmeisterschaft für Grundschulen statt. Da unsere kleinen Spieler oftmals noch nicht das Sitzfleisch und die Erfahrung der Großen haben, fanden sich in diesem Jahr die Grundschulen zu Ihrer eigenen Meisterschaft zusammen. Gleiche Bedenkzeit, aber nur 5 Runden an einem Tag machten es für unsere Eleven "erträglicher".

Meister und Vizemeister wurden die Mannschaften von der Werner-Lindemann-Grundschule und Bronze ging an die Kinderkunstakademie am Wasserturm.

Am 11. Dezember startet die 1. Rostocker Grundschulmeisterschaft

Einladung 1. RGSM 2013

Alle Informationen und den Link zur Ausschreibung/Anmeldung zur

1. Rostocker Grundschulmannschaftsmeisterschaft 2013

am 11. Dezember 2013 im Schulcampus Rostock-Evershagen

gibt es unter Schulschach

Christian Sura gewinnt das 2. Vereinsinterne Turnier

Am heutigen Freitag wurden die letzten drei Runden unseres vereinsinternen Turniers gespielt. Nachdem Christian in der dritten Runde gegen Robert gewinnen konnte, war der erste wichtige Schritt getan. Ein Remis gegen Svetlana und in der letzten Runde ein Sieg gegen Christian Lüth machten die Sache perfekt. Herzlichen Glückwunsch.

Tags: 

1. Spieltag VIT 2013

Tag 1 Vit 213

Am ersten Spieltag des zweiten „Vereinsinternen Turniers“ setzte sich der Favorit Robert J. mit 2 Gewinnpunkten nach 2 Runden erwartungsgemäß an die Spitze. Dicht gefolgt von Christian S. und Svetlana mit ebenfalls 2 Punkten. Ranglistenerster und Zweiter spielen am kommenden Freitag in der ersten Partie gegeneinander....

Tags: 

2. Vereinsinternes Turnier 2013

Am 15. November fällt das Training aus,
statt dessen veranstalten wir unser 2. Vereinsinternes Turnier

vit2013
Bisher gibt es 13 Anmeldungen.

Für die Statistiker unter uns:

Tags: 

1. Rostocker Grundschulschachmeisterschaft 2013

Einladung 1. RGSM 2013

Alle Informationen und den Link zur Ausschreibung/Anmeldung zur

1. Rostocker Grundschulmannschaftsmeisterschaft 2013

am 11. Dezember 2013 im Schulcampus Rostock-Evershagen

gibt es unter Schulschach

5. Platz für Robert bei der Rostocker Stadtmeisterschaft 2013

Robert und Ralf Stadtmeisterschaft 2013
 

Erfolg bei der Rostocker Stadtmeisterschaft 2013

Nachdem Robert schon gleich in der ersten Runde Remis gegen den Vorjahressieger gespielt hatte, konnte er seine gute Form weiter auf dem Schachbrett ausleben und hatte sich nach dem 2. Spieltag schon 2 Punkte erspielt. Am Sonntag konnte Robert sein erstes Spiel gegen den 5. der Startliste in einer starken Partie für sich entscheiden und war in 4 Partien noch ungeschlagen.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer