Open

7. VCH-Open

Am Wochenende vom 22.08. bis 24.08.2014 fand in Greifswald das 7. VCH-Open statt. Wir waren dabei und haben abgeräumt!

23. Eintracht-Open

Am Wochenende vom 14. bis 16. Februar 2014 fuhren alle Roberts unseres Vereins zum 23. Eintracht-Open in Neubrandenburg.

Das war das 17. Neujahrs-Open in Guben

Wer braucht denn Erholung, wenn er bzw sie doch Schach spielen kann?!

TeamThink

Unter diesem Motto starteten Frank, Alexandra und Sabina direkt im Anschluss an das Erfurter Schachfestival beim XVII. Neujahrs - Open in Guben.

2. Spieltag in Guben beim Neujahrs-Open

2. Spieltag in Guben
2.Spieltag Guben
Gestern konnten Alexandra in der ersten Runde ein Remis erkämpfen, die zweite Runde
konnten alle 3 Spieler von Think Rochade mit Remis beenden
und starteten heute ausgeschlafen und gut vorbereitet in die 3. Runde.

Die Schweriner konnten sich beide in der zweiten Runde einen vollen Punkt sichern.
Karsten hatte in der ersten Runde Remis gespielt.

17. Neujahrs-Open 2014 in Guben

Und wieder unterwegs....

Aufbruch 2014
Gleich am 1. Tag des neuen Jahres begeben sich Frank, Alexandra und Sabina wieder auf den Weg
zum 1. Turnier des Jahres. Diesmal verschlägt es unsere Spieler nach Guben, wo das Neujahrs-Open
schon zum 17. Mal in Folge stattfindet.
In Guben treffen die 3 Teilnehmer von Think Rochade auf Karsten und Rainer von den Schachfreunden Schwerin, sodass MV mit 5 Spielern vertreten sein wird.

23. Erfurter Schachfestival 2013

Team MV
Unser letztes Turnier in diesem Jahr war das 23. Erfurter Schachfestival.

Die Location ist traumhaft, vor allem, wenn man wie Frank im Meisterturnier in der 17. Etage des Hotels Radisson Blu spielt. Aber auch Sabina und ich hatten es im Ballsaal sehr gut getroffen. Im Ballsaal wurden das Hauptturnier, Seniorenturnier und Amateurturnier gespielt. Die Atmosphäre war angenehm und es war immer ruhig, sodass alle konzentriert ihre Partien spielen konnten.

23. Erfurter Schachfestival 2013

Erfurt 2013
Noch sind nicht alle Spiele gespielt in diesem Jahr und so ist Frank mit Sabina und Alexandra
zum 23. Erfurter Schachfestival aufgebrochen.
Dort treffen sie sich mit Karsten vom SF Schwerin, dem einzigen anderen Vertreter von MV,
laut Voranmeldeliste.
Heute Abend beginnt die erste Runde um 18.30 Uhr. Das Turnier endet am 30.12.

6. VCH-Open in Greifswald

16. bis 18. August 2013
Die Teilnehmer von Think Rochade:
Team Think in HGW

Laut vorläufiger Teilnehmerliste spielen beim 6. VCH-Open in Greifswald 47 Teilnehmer in 3 Gruppen. Von Think Rochade nehmen Frank und Robert in Gruppe A teil, Matthias spielt in Gruppe C. Wir wünschen euch dreien eine schöne Zeit und gute Spiele und natürlich eine ordentliche Punktausbeute.

Update nach Runde 1 / Bericht von Robert J.
Robert (Startrang 17/Gruppe A) konnte in der zweitlängsten Partie der ersten Runde seinen 1. Punkt

14. Open BSV Weißblau Allianz Leipzig e.V.

Allianz 2013 ThinkRochade

Am 3. und 4. August fand das 14. Allianz-Open in Leipzig, ein Schnellschachturnier, statt. Frank, Sabina und Alexandra hatten sich für eine stressfreie Anreise entschieden und sind am 2. August schon nach Leipzig

Schach-Open 2013 des SSC Rostock 07 - Résumé

5. Spieltag - Bericht und pers. Résumé von Ralf
Ralf HRO Open Finale
Ich habe also tatsächlich meine letzte Partie gegen Steffen Breuel (DWZ: 1187) vom SSC Rostock gewonnen, was mir nicht nur bei der Verbesserung meines Startranges innerhalb des Turniers, sondern auch meiner DWZ (von 1028 auf 1036) geholfen hat. Am meisten freue ich mich über mein - im wahrsten Sinne des Wortes - zurückgewonnenes Selbstvertrauen.