Sie sind hier

Saison 2013/2014

Spitzenreiter in der Bezirksklasse-Mitte

Tabellenspitze Bezirksklasse

Am 4. Spieltag eroberte sich unser Team:
Matthias, Alina, Jan und Ralf
mit einem 4:0 gegen die Spielgemeinschaft Güstrow/Teterow III
die Tabellenspitze in der Bezirksklasse-Mitte!
Herzlichen Glückwunsch an unser junges Team in seiner ersten Saison!

1. Sieg in der Bezirksklasse

1. Sieg in der Bezirksklasse, Bezirksliga spielt Remis

Nach 2 Remis konnte unsere Bezirksklassenmannschaft in der Aufstellung:
Matthias, Alina, Jan und Ralf ihren ersten Sieg feiern.

Damit steht die Mannschaft, die in diesem Jahr neu in der Bezirksliga startet, auf Platz 2 der aktuellen Tabelle. Gegner war zuhause der PSV Ribnitz-Damgarten II, gegen den es am 23. Februar im Auswärtsspiel erneut anzutreten gilt.

Uni-Meisterschaft

Matthias 10/2013

Vom 17. bis 20. Oktober richtete Schach Events die mittlerweile 9. offene Meisterschaft der E.-M.-Arndt-Universität im VCH-Hotel Greifswald aus. Die Meisterschaft findet traditionell in den Herbstferien statt und war auch in diesem Jahr wieder hochklassig besetzt.

Stadtwerke Schwerin - OPEN 2013

Am 05. und 06. Oktober 2013 fand in Schwerin erst am Samstag das Mannschaftsturnier und dann am Sonntag das Einzelturnier im Schnellschach statt. Wir bedanken uns für das schöne und gut organisierte Turnier bei den Schachfreunden Schwerin, den Stadtwerken Schwerin und den Organisatoren Sven Helms und Wolfgang Westphal.

1. Runde unserer Bezirksklassenmannschaft

Am heutigen schönen Sonntag konnte unsere 2. Mannschaft gegen die gut besetzte 5. Mannschaft des SSC Rostock 07 ein gutes und dem Spielverlauf gerechtes 2 - 2 erziehlen. Matthias und Ralf haben Remis gespielt und Robert konnte seinen ersten Sieg in dieser Saison verbuchen.

9. Eugen Engel - Gedenkturnier in Wittenberge

DWZ Preis für Frank
DWZ Sieger Frank

Ein familiäres, interessantes und erlebnisreiches Turnierwochenende ist zu Ende gegangen...

22. Schwedter Paarschachturnier

Wer hätte das gedacht?!

Unser gemischtes Team Think Rochade / SF Schwerin Sabina und Karsten hat sich mit 9 Punkten den dritten Platz beim 22. Schwedter Paarschachturnier erspielt. Herzlichen Glückwunsch ihr 2, das schreit nach Wiederholung der Teilnahme im nächsten Jahr.

unsere Sieger

Unser Team Think Rochade mit Alexandra und Frank konnte das Turnier mit 5 Punkten beenden,

22. Schwedter Paarschachturnier

6. bis 8. September 2013

Im Rahmen ihres Trainingsplanes nehmen Alexandra, Frank und Sabina am diesjährigen Paarschachturnier teil, welches unter dem Motto: Spiel, Spaß und Wiedersehen mit langjährigen Schachfreunden steht.

Schwedt Think

Gespielt wird über 7 Runden Schnellschach in gemischten (w/m) Paarmannschaften,
wobei die Schachspielerin an Brett 1 spielt.....

6. VCH-Open in Greifswald

16. bis 18. August 2013
Die Teilnehmer von Think Rochade:
Team Think in HGW

Laut vorläufiger Teilnehmerliste spielen beim 6. VCH-Open in Greifswald 47 Teilnehmer in 3 Gruppen. Von Think Rochade nehmen Frank und Robert in Gruppe A teil, Matthias spielt in Gruppe C. Wir wünschen euch dreien eine schöne Zeit und gute Spiele und natürlich eine ordentliche Punktausbeute.

Update nach Runde 1 / Bericht von Robert J.
Robert (Startrang 17/Gruppe A) konnte in der zweitlängsten Partie der ersten Runde seinen 1. Punkt

14. Open BSV Weißblau Allianz Leipzig e.V.

Allianz 2013 ThinkRochade

Am 3. und 4. August fand das 14. Allianz-Open in Leipzig, ein Schnellschachturnier, statt. Frank, Sabina und Alexandra hatten sich für eine stressfreie Anreise entschieden und sind am 2. August schon nach Leipzig

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer