3. Offene Vereinsmeisterschaft 2014

Schulcampus Rostock-Evershagen, 18.10.2014

Unsere dritte Vereinsmeisterschaft und die erste, die für alle Spieler offen war, ist beendet und hat seine Sieger gefunden.

31 Spielerinnen und Spieler aus 10 Vereinen lockte es am vergangenen Samstag in den Schulcampus um bei unserem ersten offenen Schachturnier die Klingen zu kreuzen. Naturgemäß waren die meisten Teilnehmer aus Rostocker Vereinen, doch auch Spieler aus Saal, Gnoien, Kühlungsborn, Mecklenburg Dorf und sogar Schwerin konnten wir begrüßen. Nach sieben Runden mit jeweils 25 Minuten Bedenkzeit pro Spieler standen die Sieger fest. Wolfgang Westphal vom SF Schwerin machte seinen Turniersieg sogar schon in der sechsten Runde fest. Am Ende ging er mit weißer Weste und stolzen 7 von 7 Punkten aus dem Turnier. Auf den weiteren Plätzen folgten Holger Jeske vom SSC Rostock (5 Punkte) sowie Dennis Schamber vom TSV Makkabi Rostock (4,5 Punkte). Da unter den 31 startenden Spielern auch drei Frauen und sieben Jugendliche zu finden waren, wurden auch hier die Besten belohnt. Der Frauenpreis ging an Svetlana Morosova vom Think Rochade und den Jugendpreis erhielt Benedikt Wurst vom SSC Rostock, aufgrund des Ausschlusses einer Doppelpreisvergabe für Dennis Schamber. Der Titel Vereinsmeister des Think Rochade und unser Wanderpokal gingen an Robert Jänsch.

Weitere Informationen und Bilder gibts auf unserer Turnierseite.