Schulschach-Cup Einzel 2015

Am vergangenen Samstag fand der 10. Schulschach-Cup Einzel statt. Auch der Schulcampus Rostock-Evershagen startete mit 8 Spielern in der WK I (7. bis 13. Klasse) und fungierte nicht nur als Ausrichter.

Das Besondere an diesem Turnierformat ist, dass die Spieler noch keine DWZ haben dürfen. So können auch Nichtvereinsspieler Turnieratmosphäre schnuppern ohne von der "Guten" überspielt zu werden. Und die Erfahrung ein Turnier gewinnen zu können, gibts gleich dazu.

Der Schulcampus Rostock-Evershagen konnte folgende Platzierungen ergattern:
Bei den Jungen wurde Maximilian Funk mit voller Punktzahl Erster und Sebastian Kunkel erreichte den dritten Platz. Bei den Mädchen konnte Celina Friedrich Ihren Vorjahressieg bestätigen. Zweite wurde Selina Schwarzer.
Weiterhin konnten Thorben Beckmann, Milad Hosseini, Roman Kertner und Sebastian Schwittek gute Platzierungen erreichen.

Für das Gymnasium Reutershagen traten unsere Jugendspieler vom Think Rochade an. Sieger wurde, ebenfalls ungeschlagen mit 6 aus 6 Punkten, Erik Wiese vor seinen Schulkameraden Sebastian Hilscher (4 Punkte) und Anton Erben (2,5 Punkte).

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler des Schulcampus-Rostock-Evershagen und vom Gymnasium Reutershagen!

zu den Ergebnissen der Wertungsklassen I und II
zur Turnierseite