Schulschachmeisterschaften 2015

Die 13. Rostocker Schulschachmeisterschaft und die 3. Rostocker Grundschulschachmeisterschaft sind beendet und haben einen alten und einen neuen Sieger gefunden!

Schulschach-Cup Mannschaft 2015

Großer Erfolg für den Schulcampus Rostock Evershagen beim diesjährigen Schulschach-Cup für Mannschaften!

12. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2015

Die 12. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaften sind im beendet und in beiden Gruppen sind zwei neue Sieger ins Ziel gelangt.

12. Wismarer Stadtmeisterschaft

Die halbe Schachabteilung aber doppelt so viel Spaß!

Schulschach-Cup Einzel 2015

Am vergangenen Samstag fand der 10. Schulschach-Cup Einzel statt. Auch der Schulcampus Rostock-Evershagen startete mit 8 Spielern in der WK I (7. bis 13. Klasse) und fungierte nicht nur als Ausrichter.

Deutsche Einzelmeisterschaft der Frauen 2015

Die Deutsche Einzelmeisterschaft der Frauen ist beendet. Siegerin wurde WGM Zoya Schleining. Unsere Spielerin Svetlana Morosova erreichte mit einem Sieg und drei Remisen 2,5 Punkte aus 9 Partien, womit Svetlana ihre Startrang um einen Platz verbessern konnte. Wir gratulieren zu diesem guten Ergebnis.

Landeseinzelmeisterschaften der Schach-Jugend

Vom 31.01.2015 bis zum 04.01.2015 fand in Malchow die Landeseinzelmeisterschaft der Jugend statt. Insgesamt nahmen sogar über 140 Kinder und Jugendliche teil, womit ein neuer Teilnehmerrekord erreicht wurde! Aber es ist verständlich, dass dieses Jahr viele Jugendliche teilnehmen wollten, immerhin war es auch das 10-jährige Jubiläum der Landeseinzelmeisterschaft!

Gespielt wurden sieben Partien, und abends gab es dann immer reichlich Freizeitbeschäftigung. Am Montag gab es auch einen freien Nachmittag, an dem man am Eislaufen, Mannschaftsblitz oder Fußball teilnehmen konnte.

Svetlana startet bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Frauen 2015

Heute startete in Bad Wiesse die erste Runde der Deutschen Einzelmeisterschaft der Frauen 2015. Für Mecklenburg-Vorpommern ging unsere Bezirksliga-Spielerin Svetlana Morosova an den Start, um mit den anderen Frauen um den Titel "Deutsche Meisterin 2015" mit zu kämpfen.

Der Think Rochade wünscht seiner Spielerin viel Erfolg und vor allem Spaß.