Schulschachmeisterschaften 2015

Die 13. Rostocker Schulschachmeisterschaft und die 3. Rostocker Grundschulschachmeisterschaft sind beendet und haben einen alten und einen neuen Sieger gefunden!

Vom 9. bis 10. Dezember war der Schulcampus Rostock-Evershagen wieder Austragungsort für die Rostocker Schulschachmeisterschaften. Die Beteiligung bei den Grundschulen war etwas besser als im Vorjahr aber definitiv immer noch ausbaufähig. Trotzdem konnten die vier Mannschaften aus zwei Schulen ihr eigenes Turnier spielen. Sieger wurde wieder die Werner-Lindemann-Grundschule I. Herzlichen Glückwunsch an die Wiederholungstäter!

Auch bei den "Großen" waren wieder nur 5 Schulen vor Ort. Daher wurde mit zwei Durchgängen an zwei Tagen gespielt. Hierbei errang das CJD-Gymnasium das erste Mal seit bestehen der Rostocker Schulschachmeisterschaft den Sieg. Die Freude war dementsprechend groß, als dem Mannschaftsführer der ersehnte Wanderpokal vom Schulsportberater Herrn Nadolny überreicht wurde. Das CJD hat in den dreizehn Jahren dieser Veranstaltung bereits zwölf mal teilgenommen und ist bisher nicht über den dritten Platz hinaus gekommen. Super gemacht!

Weitere Informationen findet ihr hier:
>>> Turnierseite 13. RSSM
>>> Bilder 13. RSSM