Frauenschach

Schachzentrum Rostock startet

Eigentlich wollten die Verantwortlichen des Rostocker Schach- und Schulvereins Think Rochade – SC HRO e.V. bereits etwas früher die Katze aus dem Sack lassen. Wie so vieles verhinderte Corona auch dies.

Im Frühjahr des letzten Jahres wurde auf der Mitgliederversammlung des Vereins die Gründung eines Rostocker Schachzentrums beschlossen, das alle Interessierten, insbesondere Kinder- und Jugendliche, für das königliche Spiel begeistern soll. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene die tollen Trainingsmöglichkeiten am Rostocker Schulcampus in Evershagen bieten für jeden etwas.

Die Trainer und AG-Leiter gehen darüber hinaus auch an die Schulen in Rostock und im Rostocker Umland. Mittlerweile sind 4 Schulen, 1 Hort und 1 Kindergarten mit dabei.

Nun wollte man aber nicht mehr länger warten und präsentiert sich auf der neuen Internetseite www.schachzentrum-rostock.de.

Deutsche Einzelmeisterschaft der Frauen 2015

Die Deutsche Einzelmeisterschaft der Frauen ist beendet. Siegerin wurde WGM Zoya Schleining. Unsere Spielerin Svetlana Morosova erreichte mit einem Sieg und drei Remisen 2,5 Punkte aus 9 Partien, womit Svetlana ihre Startrang um einen Platz verbessern konnte. Wir gratulieren zu diesem guten Ergebnis.

Svetlana startet bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Frauen 2015

Heute startete in Bad Wiesse die erste Runde der Deutschen Einzelmeisterschaft der Frauen 2015. Für Mecklenburg-Vorpommern ging unsere Bezirksliga-Spielerin Svetlana Morosova an den Start, um mit den anderen Frauen um den Titel "Deutsche Meisterin 2015" mit zu kämpfen.

Der Think Rochade wünscht seiner Spielerin viel Erfolg und vor allem Spaß.

Internationaler Frauentag

Internationaler Frauentag wird auch beim Schachtraining gewürdigt
FrauentagNelke
Think Rochade stellt heute, am 8. März, dem Internationalen Frauentag nicht nur seine weiblichen Mitglieder, sondern auch die Dame beim Schach in den Mittelpunkt des Trainings.