Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Frauen

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Frauen vom 30. Mai bis 2. Juni 2013

Team MV DLM Frauen Braunfels
Vom 30.5. bis 2.6.2013 wurde in Braunfels in Hessen die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Frauen veranstaltet. Für Mecklenburg-Vorpommern wurden Sabina und Alexandra von Think Rochade für die Bretter 4 und 5 nominiert.

Lucie und Anne übernachteten bei den beiden und alle 4 fuhren am 28.5. mit Paul, Kirsten fuhr mit Constanze, Svetlana und Swenja nach Braunfels, wo alle in einem kleinen gemütlichen Hotel Quartier bezogen.
12 Mannschaften waren am Start, MV an drittletzer Stelle gesetzt. Leider gelang nur ein einziger Mannschaftssieg über das Saarland.
Dennoch waren Teamgeist und Stimmung gut und der Kampfgeist wurde im Nachhinein von Paul ausdrücklich bei der Kommission für Frauenschach gelobt.
Am Samstag fand eine "lustige Stadtführung" statt, bei der alle Teilnehmer viel Spaß hatten und eine Menge von Braunfels zu sehen bekamen und über die Stadt erfuhren.

Teilnehmer DLM Stadtführung
Der Tag endete mit einem gemeinsamen Buffet und der Möglichkeit, beim Zusammensitzen alte Bekanntschaften zu pflegen oder neue zu begründen und/oder der Teilnahme am Blitzschach.
Am Sonntag fand die letzte Runde statt, anschließend wurde eine letzte Partie analysiert. Im Anschluss an die Siegerehrung machte sich unsere Mannschaft gegen Abend auf den Heimweg.

Ergebnisse beim Landesverband MV und beim Veranstalter Schachfreunde Braunfels